• Nach Anwendung
  • Nach Zuckerart

Unsere Produkte - Süße Vielfalt

Unsere Produkte - Süße Vielfalt

Unsere Rezepte - Süße Momente

Tipps & Tools - Süße Inspiration

Die Zuckerrübe. Natürliche Zuckerquelle.

Gebackene Birne mit süßer Sahne

30 min
Fortgeschritten
Gebackene Birne mit süßer Sahne Bild

So wird's gemacht.

  1. Birnen der Länge nach in 4 gleich dicke Scheiben aufschneiden. Zitrone mit heißem Wasser waschen und von der Schale Zesten ziehen. Den Saft einer halben Zitrone auspressen.

  2. Birnen in eine ofenfeste Form legen und die Zitronenschale darüber verteilen. 2 EL Honig mit 2 weiteren EL heißem Wasser und etwas Zitronensaft verrühren und gleichmäßig über die Birnenscheiben geben. Birnen mit Zimt bestäuben und im heißen Backofen bei 180 Grad ca. 25 Min. backen, bis sie leicht angetrocknet sind und schön karamellisieren.

  3. Gebackene Birnen mit Sahne bestreichen und mit Honig garnieren.

  4. Süße Sahne:

    Milch und Butter in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze langsam erwärmen (nicht kochen), sodass die Butter schmilzt. Währenddessen ständig umrühren, damit nichts anbrennt.

  5. Die lauwarme Mischung anschließend in einer geeigneten Schüssel mit dem Handrührer auf höchster Stufe schaumig schlagen. Die selbst gemachte Sahne nun für 24 Std. in den Kühlschrank stellen.

  6. Danach ist sie fertig und kann beispielsweise mithilfe von Sahnesteif geschlagen werden. Beim Schlagen Südzucker Feiner Rüben Zucker nach Belieben beifügen.

Zutaten

2
St
Birnen
1
St
Zitrone
1
Prise
Zimt
2
EL
Honig
Süße Sahne (24 h vorher beginnen)
500
ml
Milch
250
g
Butter
1
EL
Südzucker Feiner Rüben Zucker
Das Rezept wird gemacht mit
Rezept oder Einkaufsliste teilen
Werde Teil unserer Community
Folge uns auf Social Media

Werde Teil unserer Community

Du möchtest mehr Rezepte, Storys und Inspirationen? Folge uns auf @suedzucker_momente und werde Teil unserer Community. Dort versorgen wir dich mit süßen Rezepten, Ideen und Geschichten aus unserer süßen Welt.

Ein Geschmack von „zu Hause“: Der Genuss einer sommerlichen Marmeladen Stulle! 🍞🍓

Manchmal sind es die simplen Dinge, die das Leben am schönsten machen. ✨ Wir zelebrieren heute einen wahren Klassiker: die gute alte Marmeladen Stulle! Aber nicht irgendeine, sondern eine mit unserem selbstgemachten, fruchtigen Erdbeer-Fruchtaufstrich, verfeinert mit Quark oder Frischkäse.

Ein knuspriges Brot, der sanfte Schmelz von Quark oder Frischkäse und ein leckerer Fruchtaufstrich – so einfach und doch so himmlisch! Es ist ein bewusster Genussmoment, der das Gefühl von zu Hause bringt und den Alltag mit Wärme und Freude füllt. Ein leckerer Start in den Tag oder eine kleine Auszeit zwischendurch, die zeigt, wie wertvoll handgemachte Leckereien sind.

Welche Kombination schmeckt dir am besten auf der Stulle? Verrate es uns in den Kommentaren! 👇
 
Speichere dieses Reel als Reminder für die Schönheit des Einfachen und folge uns für noch mehr süße Inspirationen! ❤️

#SüdzuckerMomente #DIYMarmelade #GenussMomente
Der Juni ist endlich da und mit ihm die langen, warmen Tage, auf die wir uns alle so gefreut haben! ☀️🌾
 
Wenn die Sonne lacht und die Abende herrlich lang sind, verlagern wir unsere liebsten Genussmomente am liebsten nach draußen. Unser aktuelles Lieblings-Motto für diesen Sommermonat fängt dieses Gefühl einfach perfekt ein:
 
👉 „The sweetest days are the sunlit ones“ 💛✨
 
Es braucht oft gar nicht viel, um diese sonnenverwöhnten Tage besonders zu machen. Ein Picknick im Grünen, das sanfte Rauschen der Blätter und eine kleine, selbstgemachte Erfrischung. Ob ein leckerer Fruchtaufstrich am Morgen oder ein fruchtiges Dessert am Nachmittag - Genuss bedeutet, diese Augenblicke ganz entspannt und bewusst zu erleben.
 
Wie sieht dein absoluter Traum-Sommertag im Juni aus? Balkonien, Badesee oder Picknickdecke im Park? Verrate es uns in den Kommentaren! 👇
 
Speichere dir diesen Post als kleine Erinnerung für deine nächste sonnige Auszeit und folge uns für jede Menge sommerliche Inspirationen! 🥰
 
#SüdzuckerMomente #GenussMomente #Sommerzeit
Glück lässt sich nicht immer in Worte fassen - aber manchmal kann man es in den Händen halten. 💚

Diese Woche war Tag der Landwirtschaft, aus diesem Grund möchten wir danke sagen! Danke an all die wunderbaren Menschen wie unseren Landwirt Jan-Peter, die mit viel Herzblut und Sorgfalt auf den Feldern arbeiten. Für Jan-Peter sind es die ganz einfachen, echten Augenblicke, die seine Arbeit so besonders machen:

👉 „Wenn ich zur Ernte eine schöngeformte Rübe in der Hand halte - dann sind das Glücksmomente!“ 🚜✨

Lass uns Jan-Peter und all den anderen fleißigen Händen heute ein großes Dankeschön dalassen, dass sie uns diese Genussmomente mit unserem Rübenzucker ermöglichen! 💚 Was schätzt du an der wertvollen Arbeit unserer Landwirte am meisten? Schreib ihnen ein paar nette Worte in die Kommentare! 👇

Und wenn du keine unserer süßen Ideen verpassen willst, speichere diesen Beitrag direkt ab und folge unserem Profil für jede Menge Inspiration rund um das bewusste Genießen! 🥰

#SüdzuckerMomente #RübenZucker #LandwirtschaftAusLeidenschaft
Romanticize your life – jeder Moment verdient ein bisschen Magie.☀️🍋
 
Sommer-Reset für die Seele. Manchmal fühlt sich die Welt um uns herum einfach zu laut an. Dann ist es Zeit, sich bewusst eine Auszeit zu gönnen und den kommenden Sommer ein bisschen mehr zu romantisieren! Weil die kleinen Momente die größten sind. Für uns bedeutet das: ein kleines Picknick im Grünen, ein paar Sonnenstrahlen auf der Haut und ein erfrischender sommerlicher Mocktail, auf den wir uns schon tagelang gefreut haben.
 
Handy zur Seite, Augenblick genießen: diesen zitronigen Mocktail-Moment habe wir wirklich bewusst ausgekostet, um für eine kurze Zeit alles auszublenden. Und vielleicht ist das ja auch der Reminder, den du gerade brauchst, um dir wieder mehr dieser kleinen Genussmomente zu schaffen, die den Alltag „versüßen“!
 
Das Rezept zu diesem zitronigen Mocktail findest du übrigens auf unserem Feed! 🍋
 
Was ist dein liebster Weg, um dem Alltagsstress zu entfliehen und einen Moment nur für dich zu haben? 👇
 
Speichere dieses Reel für deine nächste Me-Time-Inspiration und folge uns für noch mehr süße Ideen! ❤️
 
#SüdzuckerMomente #MeTime #GenussMomente
🍓❤️ No Bake, All Love: Cremiger Erdbeer-Cheesecake im Glas – dein Sommer zum Löffeln!

Die Erdbeer-Saison ist in vollem Gange und damit auch die Zeit, den Sommer in vollen Zügen zu genießen – am besten mit diesem himmlischen Erdbeer-Cheesecake im Glas! Blüte für Blüte ein Genuss ☀️ Dieses Dessert ist ein wahrer Traum aus knusprigem Keksboden, luftiger Frischkäsecreme und natürlich ganz viel frischer Erdbeere- ganz ohne warmen Backofen!

Perfekt für warme Tage, denn er schmeckt herrlich leicht und frisch. Und das Beste: Du kannst ihn wunderbar vorbereiten! So bleibt mehr Zeit zum Löffeln und für die schönen Momente, die diese Jahreszeit so besonders machen. Pssst.... Kleiner Tipp: Diese Leckerei macht sich auch super als Abschluss eures nächsten Grillabends. 
 
Welches Dessert bringt dich so richtig in Sommerlaune? Und welche Frucht ist dein Favorit in der Geliersaison?
 
Das vollständige Rezept für diesen cremigen Erdbeer-Cheesecake findest du wie immer in den Kommentaren! 👇
 
Speichere dieses Reel für dein nächstes Sommer-Dessert und folge uns für noch mehr süße Ideen! ❤️
 
#SüdzuckerMomente #Erdbeerzeit #GenussMomente